Halley Comet - Juegos Populares

Über diesen Flipper gibt es nicht viele Informationen und das Meiste was ich weiß sind eigene Erfahrungen.

 

Hier ein paar Eckdaten, Quelle: www.ipdb.org

  • Hersteller: Juegos Populares, S.A., Spanien
  • Baujahr 1986
  • Solid State

Sonstiges bzw. meine Einschätzung:

- Meines Wissens eines von 8 verschiedenen Modellen die der Hersteller gebaut hat

 

 - Spielfreudig

- Außergewöhnlich hohes Kopfteil

- Beherrschbare Elektronik aber mit wenig detaillierter und verfügbarer Doku

- Zwei Kopfhörerausgänge

- Toller Sound und Musik

- Im unteren Spielfeldbereich sehr schnell und knifflig

- Auf dem Spielfeld liegt eine ca. 3 mm dicke Acrylscheibe

- Eingebauter Sicherungsautomat für die Spulenspannung

 

Ich persönlich finde den Flipper im Gesamtpaket sehr erhaltenswert und bin der Meinung er ist spielfreudiger als mancher gehypte Klassiker.

 

 

Weitere Bilder:

Infos zu den Bildern:

  • Zu der Treiberplatine habe ich trotz intensiver Suche keinen Schaltplan gefunden.
  • Der Hersteller hat offensichtlich sein Platinenlayout angepasst. Die CPU aus dem Gerät entspricht nicht dem dazugehörigen Schaltplan. Den passenden Schaltplan zu der CPU habe ich bei einem anderen Modell gefunden.
  • Die CPU hatte einen starken Säureschaden. Dieser wurde durch Markus Huber vom www.flipperwerk.de behoben und der Flipper läuft einwandfrei. Trotzdem gibt es bei der Behebung solcher Schäden niemals die Garantie dafür, dass sich die Zeit oder das Geld dafür gelohnt haben. Aufgrund der Korrosion besteht immer die Gefahr winziger Haarrisse in den Leiterbahnen, die auch im Nachhinein  schon bei geringsten mechanischen Belastungen auftreten können. Das macht eine Reparatur dann irgendwann unwirtschaftlich.
  • Der Flipper hat zwei Lautsprecher. Der kleinere davon ist nur für die Sounds einiger Spielfeldkontakte zuständig!
  • Der Sicherungsautomat ist an der Ecke vorne Rechts vom Trafo zu erkennen (grüner Taster). Wenn der Automat ausgelöst hat, zieht keine Spule mehr an. Er muss dann durch drücken resetet werden.

Ich bin für Sie da

Sie haben eine Anfrage oder benötigen Unterstützung? 

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail!

 

flipperzauberei@netcologne.de