Gottlieb Count-Down

"Fünf vor Zwölf"

Für diesen Flipper wäre es fast zu spät gewesen! Das Spielfeld war schon arg mitgenommen:

  • Lange Risse im Druck
  • Krähenfüsse (so nennt man die vielen kleinen Halbmonde in den farbigen Bereichen)
  • Schmutz und Abrieb von den zerbröselnden Gummis
  • Korrosion an den Metallteilen

Das Spielfeld war zudem sehr blass (durch den weißen Abrieb der Gummis) und hatte seine lebendigen Farben auf den ersten Blick bereits verloren. Nach der Aufbereitung des Spielfeld und der Montage des extra dafür angefertigten Protektors ist dieses zwar immer noch nicht neuwertig, der Unterschied ist aber deutlich zu erkennen und die Farben leuchten wieder!

 

Außerdem war die Teilrestauration des Spielfeld finanziell stark limitiert und hinischtlich des Umfang beschränkt. Trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen! Es muss nicht immer eine Vollrestauration sein. So wie in diesem Fall ist der weitere Verfall gestoppt und die Spielfreude mit wenig Aufwand wieder hergestellt.

 

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

  • Spielfeld oben abgebaut
  • Mehrstufige Reinigung des Spielfeld und der Einzelteile
  • Polieren und Wachsen
  • Remontage

Galerie

Vergleich Vorher-Nachher

Vor der  Teilrestauration


Ich bin für Sie da

Sie haben eine Anfrage oder benötigen Unterstützung? 

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail!

 

flipperzauberei@netcologne.de