Bally Bobby Orr Power Play

Der Bobby Orr ist ein sehr schöner und spielfreudiger Flipper. Er kombiniert zwei Generationen, das Glockenspiel aus der elektromechanischen- und die Steuerung sowie die Displays  der nachfolgenden (sog. EE) Generation. Das Spielfeld ist symmetrisch aufgebaut. Der hier abgebildete Flipper ist mit dem von mir designten und gefertigten Spielfeldprotektor, fluoreszierenden Plastics sowie mit Starliftern ausgerüstet.

 

Als ich den Flipper bekam, befand er sich in einem weitgehend guten Zustand:

  • Kleinere Abspielungen auf dem Spielfeld im Bereich der Slingshots
  • Risse und Krähenfüße im Druck des Spielfelds
  • Targets etwas abgespielt

Im Prinzip habe ich  das Spielfeld nur gereinigt, die Protektoren angepasst und neue Gummis montiert. Ein sehr überschaubarer Aufwand mit einem überzeugenden Ergebnis. (und bei Bedarf vollständig rückbaubar).

 

Galerie

Besonderheiten

Im oberen Bereich wurden die rot unterlegten Ecken freigeschnitten. Den Effekt sind man deutlich, im freigeschnittenen Bereich sind die Sterne weiß (unteres Bild).

Die fluoreszierenden Plastics an den Slingshots sind ebenfalls freigeschnitten, so dass der Weißanteil der Fahne erhalten bleibt.

Der Bobby Orr hat zahlreiche sternförmige Überrollkontakte. Damit die Kugel in keiner Spielsituation liegen und außerdem richtungstreu bleibt, habe ich die von mir entwickelten Star Lifter montiert. Dieses System besteht oben aus dem aufgeklebten Inlay und unten aus dem Star Lifter. Das Inlay ist erforderlich, weil die Stern-Inserts im Werk auf ihre Lage bezogen willkürlich eingepresst wurden. Aus diesem Grund müssen das Inlay und der Spielfeld Protektor getrennt sein.

 Diese Bild zeigt die Montage des Star Lifter von unten. Die weiße Schraube stützt den Kontakt beim Eintauchen des Sterns. Sie ist einstellbar und sitzt optimal, wenn der eingetauchte Stern mit dem Spielfeldprotektor bündig sitzt.

Bilder von der Restauration


Ich bin für Sie da

Sie haben eine Anfrage oder benötigen Unterstützung? 

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail!

 

flipperzauberei@netcologne.de