Williams Terminator 2

"näher am ball"

Der auf den Bildern gezeigte Flipper ist zusätzlich mit LEDs (Superflux) ausgerüstet. Das ist nicht immer so mein Ding, da die LEDs "schneller" reagieren und dadurch etwas Unruhe oder Hektik erzeugen. Im direkten Vergleich mit einem mit Originalbeleuchtung ausgestatteteten T2 hat es ein Freund von mir so beschrieben: "Man ist näher am Ball". Beim T2 bin ich wirklich hin- und hergerissen. Sowohl die Originalbeleuchtung als auch die LEDs haben ihren Reiz! Aber speziell beim T2 scheinen die kürzeren Reaktionszeiten der LEDs das Spiel perfekt zu ergänzen.

 

Anmerkung:

Wenn man sich für den Einsatz von LEDs entscheidet, sollte man sich mit den Eigenschaften der LEDs und den eigenen Anforderungen entsprechend auseinandersetzen, und zwar bevor man anfängt umzurüsten. Warum ist das wichtig? Ganz einfach, die Glühlampe strahlt z. B. ihr Licht in alle Richtungen ab, die LED nur in eine Richtung. Das kann je nach LED-Typ zu punktueller Ausleuchtung führen. Speziell bei der Spielfeldgrundbeleuchtung sieht das dann oft sehr ungut aus. Die Spielfelder wirken dann dunkel und farblich fade. Auch die Ansteuerung der LEDs kann Probleme machen. Deshalb tut man gut daran, sich im Vorfeld über die verschiedenen LED-Typen am Markt zu informieren um diese dann je nach Applikation gezielt einzusetzen.

Galerie

Besonderheiten

Der T2 ist mit einem von mir designten und gefertigten Spielfeldprotektor  sowie fluoreszierenden Plastics in Rot ausgerüstet worden. Bei einigen der roten Plastics sind die Löcher tiefgraviert, damit genügend Gewinde für die Muttern bleibt. Außerdem sind die roten Plastics im Bereich der Gesichter freigeschnitten.

 Der Einbau des Protektor-Kits ist mit etwas Geschick in ca. zwei Stunden zu bewältigen. Das wichtigste dabei, ist die Reihenfolge. Man muss mit der Demontage des Spielfelds von links anfangen und rechts herum weiterarbeiten. Der Zusammenbau beginnt dann auf der rechten Seite. Wenn das nicht beachtet wird,  lassen sich diverse Schrauben im hinteren Bereich nicht mehr montieren!



Ich bin für Sie da

Sie haben eine Anfrage oder benötigen Unterstützung? 

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail!

 

flipperzauberei@netcologne.de